Männer pur

„Männer Pur“ (Mpur) ist, wie der Name schon verrät, eine reine Männergruppe, und zwar eine offene: Jeder Mann kann zu jeder Zeit dazu stoßen und ist herzlich eingeladen.

Das Programm, das sich Mpur gegeben hat, lässt sich am besten durch ein Dreieck abbilden

Im Block Männer & Gesellschaft besprechen wir männerspezifische Themen, die mit dem Beruf, der Familie, der Sexualität, der Freizeit, der Macht, den Statussymbolen und dem Geld zu tun haben. Wie werden wir den vielfältigen Rollen und Erwartungen gerecht und wie können wir alles unter einen Hut bringen und Gott dabei nicht enttäuschen?

Beim Block Glauben & Leben laden wir Männer aus unserer Gemeinde ein, die eine interessante Biographie haben und unterhalten uns mit ihnen, um aus ihrer Geschichte zu lernen. Oder wir beschäftigen uns mit interessanten Biographien von berühmten Männern, die sich öffentlich zu Gott bekannt oder im Glauben etwas bewegt haben (Johnny Cash, Cliff Richard, Hans Dieter Hüsch, Martin Luther King u.a.). Wir nehmen uns auch manchmal einen Bibeltext vor und besprechen diesen dann gemeinsam, um einfach auch in der Auslegung Gemeinschaft zu haben und auf Gottes Wort zu hören.

Im letzten Block betreiben wir Gemeinschaft & Unterhaltung. Wir kochen, wir wandern, wir feiern und wir helfen einander, wenn jemand in Not ist.

Rundum haben wir also ein sehr buntes Programm und möchten ganz bewusst Gott in die Mitte unseres Aktivitäten-Dreiecks rücken, weil wir wissen, dass er uns Kraft und Orientierung gibt.

Karsten Toemmler-Stolze

Wir treffen uns immer am 1. Freitag im Monat.
Termine jeweils 20:00 Uhr im Gemeindezentrum, Oskar-Graemer-Str. 6


Für weitere Fragen schreiben Sie uns eine e-Mail